Die besten Kopfhörer sind gar keine Kopfhörer

Wir haben das “tragbare Audiogerät” neu definiert und präsentieren: Die Audio-Brille.

Klingt komisch, ist aber so. Ja, du hast richtig gelesen. Kopfhörer sind eine tolle Erfindung, die uns viele Jahre begleitet haben. Die besten Kopfhörer sind jene, die du nicht spürst, nicht siehst und die trotzdem den besten Sound wiedergeben. Gleichzeitig sollten sie aber dein Gehör nicht schädigen, zum Beispiel indem sie zu dicht beim Trommelfell sitzen oder – bei Over-the-Ear-Kopfhörern – durch zu hohen Anpressdruck schmerzhaft werden.

Keine einfachen Anforderungen an Kopfhörer, vor allem, weil wir sie für verschiedenste Situationen brauchen. Ob im Büro, beim Pendeln, für Konferenzgespräche.

Deswegen haben wir das “tragbare Audiogerät” neu definiert und präsentieren: Die Audio-Brille.

Die Audio-Brille: ein Wearable für jeden Tag

Das Konzept “Audio-Brille” ist nicht neu – es gab bereits einige Versuche, dieses Wearable alltagstauglich zu machen. Bis jetzt scheiterte es aber daran, dass zu große Lautsprecher notwendig waren, um die richtige Klangqualität zu bieten – das hat die Brillen klobig und unbequem gemacht. Alles in allem sah die Brille dann nicht mehr wie eine Brille aus, sondern wie ein Gadget. Keine gute Alternative zu Kopfhörern!

Dank der Mikrosound-Technologie in der Fauna Audio-Brille schaffen wir kristallklaren Sound und bleiben trotzdem leichtgewichtig und angenehm zu tragen. Damit machen wir Kopfhörern ernsthafte Konkurrenz, denn die Audio-Brille ist bei allem technologischen Fortschritt auch noch ein modisches Accessoire.

Weitere Vorteile der Audio-Brille:

  • Kein Hantieren mit Kabeln oder unpraktischen Kopfhörern
  • Keine schlecht passenden, unbequemen Ohrstöpsel
  • Du hörst auch deine Umgebung, kannst die Audio-Brille also immer tragen
  • Das Beste für deine Ohren und deine Augen dank Sonnenlinsen bzw. Blaulichtfilterlinsen
  • Kristallklare Klangqualität für Musik und Sprache immer und überall
  • Privatsphäre bleibt erhalten dank Beamforming

Manchmal möchtest du dich bewusst von deiner Umwelt abkapseln, und das ist okay. Für alle anderen Moment gibt es Fauna Audio-Brille.